Das Dragon Days Fantastikfestival ist ein Literaturfestival, das die Grenzen anderer Medien überschreitet und die Fantastik als literarische, filmische, digitale, soziale und grafische Kunstform vorstellt.

Das 3. Dragon Days Fantastikfestival wird vom 5. bis 7. Juni 2014 in Stuttgart statt finden.

Interview mit Tad Williams

Bei den Dragon Days 2013 wurde Dir der Schwäbische Lindwurm verliehen. Was bedeuten dir Festivalpreise? Zuerst einmal bekomme ich gar nicht so viele Auszeichnungen, also freue ich mich über jede. Über diese hier bin ich...mehr...

Interview mit Erik Kriek

Wie bist Du auf die Idee gekommen, Geschichten von H.P. Lovecraft grafisch umzusetzen?Lovecraft ist eine alte Liebe, die mich schon lange begleitet. Ich habe immer den Wunsch gehabt, mich mal mit seinem Werk zu beschäftigen. Die...mehr...

Interview mit Stefan Dinter

Wie ist die Idee zu DIE TOTEN entstanden? Wir hatten ein unregelmäßiges Treffen von Comic-Zeichnern in Stuttgart. Damals hat Christopher Tauber noch hier gewohnt, der inzwischen mein Co-Verleger ist und wieder nach Frankfurt...mehr...

Interview mit Sebastian Weiß (Bastian)

Wie bist Du Pantomime geworden?Das war eigentlich ein Zufall und hing mit dem besten Beschluss zusammen, den ich gefasst habe. Ich habe mein Informatikstudium vorzeitig mit dem Satz beendet: Ich mache ab heute nur noch Dinge, die...mehr...

Interview mit Christian von Aster

Letztes Jahr hast Du über Visionbakery.com das Produktionsbudget für Deinen neuen Kurzfilm "Der Schlimmste aller Trolle" gecrowdfunded. Wie bist Du auf die Idee gekommen und was hältst Du vom Konzept des...mehr...