News

20.06.2015

Fantastik und Wir 2.0

Unsere fantastische Reise ist beendet. Wir haben während der Dragon Days viel gelernt. Ob wir jetzt zu Fantastik-Fans geworden sind und was wir nach dieser Woche über unsere Vorurteile denken, lest ihr hier. mehr...

19.06.2015

„Orks sind manchmal die besseren Menschen“

Das sagt zumindest einer der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren: Michael Peinkofer. Mit uns sprach er über seine Inspiration, seine beiden Ork-Brüder und warum ihn das Schreiben manchmal an ein Klassentreffen erinnert.mehr...

15.04.2015

Star Wars Zeichner Ingo Römling kommt zu den Dragon Days

Ingo Römling war bereits in jungen Jahren ein leidenschaftlicher Leser der Magazine Schwermetall, MAD und von Marvel-Comics. Schon in der Schule betätigte er sich als Cartoonist und interessierte sich früh für die grafischen...mehr...

15.04.2015

Interview mit Perry Rhodan Risszeichner Christoph Anczykowski

Mit über 30-jähriger Zugehörigkeit zum Team der PERRY RHODAN-Zeichner ist Christoph Anczykowski der »Dienstälteste« unter den aktiven Risszeichnern. Seine ersten professionellen Arbeiten veröffentlichte er bereits als Schüler....mehr...

14.04.2015

Festival Pässe

Jetzt reservieren!

10.04.2015

Vom jidai-geki zum Jedi Knight

Vortrag zu den Wurzeln des Star Wars-Universums in der japanischen Kultur mit Dr. Marcus Stigleggermehr...

10.04.2015

Interview mit Michael Peinkofer

Michael Peinkofer studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaften. Mit seiner Serie um die »Orks« avancierte er zu einem der erfolgreichsten Fantasy-Autoren Deutschlands. mehr...

10.04.2015

Klassiker der Stuttgarter Fantastik mit Thomas Klingenmaier

Fuchtige Kehrwöchler, Häuslesbauer und Geizkrägen – so hat man die Stuttgarter und oft genug alle Schwaben gerne abgekanzelt. Das war immer schon Unfug, denn wo man eng lebt, wachsen die Ausbruchsträume.mehr...

08.12.2014

Prorgamm

Die ersten Programmpunkte für 2015 stehen fest: Zum Dragon Days Programm 2015mehr...

07.06.2014

Neues Layout 2015

Das Webseiten Layout der 4. Dragon Days ist onlinemehr...